Samstag, 12. September 2009

In der Junghundestunde...

In der Junghundestunde habe...
... ich heute großes Lob geerntet!
Erst wollte ich ja gar nicht, so beim Warmmachen mit kleinen Übungen und so. Dann aber haben wir das gemacht, was wir letztes Mal auch gemacht haben. Ich mußte liegenbleiben und die anderen kamen vorbei und haben Frauchen begrüßt *gäääähn*
Auf der Wiese liegt es sich viiiiiiieeeeel besser als im Wald letzte Woche, so what!?
Als wir dann rumgingen, war das auch kein Problem, ich war in leckerlicher Stimmung und habe mitgemacht: aufstehen, gehen, hinsetzen für Leckerchen, hinlegen für Leckerchen, bleiben, Frauchen gibt jemandem die Hand, Lob und Leckerchen, aufstehen, gehen...
Der zweite Teil war dann die Übung, hinter Frauchen einen Abhang hoch und wieder runter zu gehen. Das ist ja ein alter Hut, das hat Frauchen auf schmalen Wegen mit mir geübt. Irgendwelchen Gefahren von vorn will sie da zuvorkommen...

Dann waren wir ein wenig mit Luna spazieren und haben auch noch ein wenig bei der nachfolgenden Gruppe zugeguckt. Die Birgit war auch da und ist nachher mit uns noch ein Stück gegangen. Aber die ist immer vorgelaufen und im Wald verschwunden, mit MEINEN Hühnerhälsen. Also hat Frauchen mich in ein anderes Brustgeschirr gepackt und ich mußte die Birgit suchen. Das erste und dritte Mal war super einfach, einfach halt der Nase nach. Dabei mußten wir beim ersten mittendrin wegen eines Apfeltreckers und beim zweiten anfangs wegen eines Ponies warten. Der mittlere war doof, der Geruch von Birgit ging mit dem Wind den einen Waldweg entlang, aber ihr Körper war vorher einfach abgebogen! Frauchen hat mich dann rausgenommen, damit ich mich nicht gleich zu Anfang zu sehr verrenne und hat mich im richtigen Weg wieder angesetzt.

Die beiden haben dann noch über mich gequatscht, ich wäre schön gelaufen, mit Zug, aber nicht zu schnell, hätte gewußt, was ich tue und mich nicht davon ablenken lassen.
Ja, was glauben die denn, was ich bin? Klar, weiß ich, was ich tue! Unsereins ist nun mal für die Menschenjagd da!

4 Kommentare:

  1. Menschenjagd? Duuu? Auweia! Das hört sich aber gefährlich an. Kann ich dich rufen, wenn ich hier mal vor wem Angst hab?

    AntwortenLöschen
  2. Nööööö, nur wenn Dein Frauchen nicht mehr zu Dir nach Hause kommt, kannse mal durchrufen, können wir drüber quatschen.

    Bacon

    AntwortenLöschen
  3. Boah...Junghundegruppe....von sowas hat die Mama auch erzählt. In Görlitz soll das sein.

    AntwortenLöschen
  4. So, nu bin ich umgezogen.

    AntwortenLöschen