Donnerstag, 13. August 2009

Gaaaaanz toll...

... war ich heute, sacht Frauchen!
Ich habe mich heute an Mülleimern anbinden lassen...
... und grübel noch warum!?
War das jetzt wegen der Fahrräder oder dem Dünndummydumm?
Ich glaube eigentlich wegen dem Dünndummydumm. Mit dem ist Frauchen nämlich los maschiert - während ich an dem Mülleimer festhing - und hat ihn auf einem Stolperfeld ausgelegt. Als sie zurückkam, waren da dann aber auch die Fahrräder und da wollte ich hinterherstürzen, bin aber nur in Frauchen geprallt, die dann auch noch kräftig "Nein!" sachte.
Aber dann hat Frauchen mich an ihren Händen schnuppern lassen und mich auf das Stolperfeld geschickt. Ich bin auf das Feld gerannt und sofort auf ihrer Spur wieder runter. Da ist sie dann ein Stück mit mir gegangen und ich habe angefangen zu suchen und gaaaanz alleine das Dünndummydumm gefunden. Das haben wir dann noch ein paar Mal gemacht (inklusive Fahrrädern, Joggern und einem !Skifahrer auf Rollen!), wobei Frauchen mich erst mit Hähnchenhälsen belohnt hat, aber später dann mit Zergeln. Dann hat es sich nämlich auch gelohnt, das DDD nicht vorher fallen zu lassen *höhöhö*

Später sind wir ein Stück mit dem alten Bruno und seinem Fahrradfrauchen gegangen und auf Woody und Elli gestoßen, die beide so jung sind wie ich. Da habe ich dann noch mit gespielt. Aber jedesmal, wenn Frauchen gepfiffen hat, bin ich gekommen und habe mir einen Hähnchenhals oder etwas von der Sardinen-Hüttenkäse-Haferflockenmischung aus der Futtertube abgeholt.

Mit der Bahn sind wir gekommen und auch wieder nach Hause gefahren...

P.S. Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo sich Frauchen am meisten gefreut hat *kicher*
Nach dem ersten Mal Dünndummydumm bin ich einem dollen Geruch am Wegesrand nachgegangen und habe im Dickicht rumgewühlt. Frauchen ist weitergegangen und hat mich dann mit meiner Beute auf das Feld laufen sehen. Sie hat gepfiffen und ich habe kurz überlegt und mich dann lieber für einen frischen Hähnchenhals entschieden und die Beute liegen gelassen...
... da hat Frauchen sich 'nen Ast gefreut! Um so mehr, als sie - leicht grün im Gesicht - feststellte, daß meine Beute ein Igelfell war *stolzguck*

1 Kommentar:

  1. Was du alles in die Futtertube kriegst. *staun* Frauchen hat da anscheinend viel zu wenig Phantasie....

    nörgelnd
    das BamBam

    AntwortenLöschen