Dienstag, 14. Juli 2009

Amseln sind...

... scheue Waldvögel um 1800 rum, sacht Frauchen. Aber nun nicht mehr, sach ich Euch. Die sind immer im Park und auf dem Weg dahin. Wenn ich einen sehe, dann bleibe ich immer stehen und will mich anschleichen, was gar nicht zu Frauchens Tempo paßt...
Heute hat Frauchen mich dann im Park frei laufen lassen...
... aber hat das wohl vorher schon den Vögeln geflüstert - war kaum einer da *blödfind*
Oder haben die vor Luna Angst? Die wollte heute nämlich auch mit uns gehen... *grübel*

Ich habe auch wieder die Nacht hustenlos durchgeschlafen und nur heute morgen abgehustet. Und nach Hühnersuppen-Rindfleisch-Frühstück, Gesund-Hust-Mixtur, Ohrentropfen und Temperatur messen (38,5°C) sind wir zu Viola gefahren. Ich habe gar nicht gemerkt, daß Frauchen ohne mich gefahren ist, mußte doch den Garten kontrollieren...

Bei Dirk und Viola mußte ich heute dann noch die Verschraubung der Fußleisten inspizieren, Restholz des besagten Strandkorbes auf weitere Verwertbarkeit testen, einen Kalbsknochen vernichten, den unwilligen Gonzmänn bespielen, den Puschelgerätepopo mal in Ansaugposition bringen und schlußendlich mit Zuzia das Bull-Bed für ein Nachmittagsschläfchen teilen. Achja, eine reine Männerschnarchrunde mit Dirk hatte ich mittags auch schon mal.

Da weder Dirk noch Viola schnell genug sind und die meisten Bilder daher sooooo aussahen...


... haben die mich doch glatt GEZWUNGEN mich hinzulegen!


Aber hier überlege ich schon, wie ich aus dieser Sache wieder rauskomm...


... und steh einfach auf...


... UM mich woanders wieder hinzulegen ;-)



Als Frauchen mich dann wieder abgeholt hatte, dauerte es nicht lange bis Daniela bei uns aufschlug. Die roch gaaaaanz komisch - wie gaaaanz viele von den Kuhersatztieren, die man so auf den Weiden sieht. Große Ausgaben von dem Teil, daß mir im Hochwildpark schon nicht ganz koscher war, dem Ponyteil. Hochspringen durfte ich auch nicht an ihr *blödfind*
Aber unter der Duftwolke war sie in Ordnung, immerhin hat sie meinen hohen Niedlichkeitsfaktor erkannt.
Ich mußte dann für sie mit Frauchen durch den Garten laufen. Sie hat unser Gangbild beurteilt. Geredet haben sie und Frauchen allerdings dann nur über meins. Als wenn das von Frauchen sooooo viel toller sei *pfffff....*
Links schone ich, da sei meine Hüfte etwas schmerzempfindlich, mein Knie auch. Im Ganzen sei ich noch sehr weich in den Gelenken. Tzesssssss, ich wachse noch, Kinners. Ok, das haben die Beiden zum Glück auch festgestellt. Trotzdem soll ich schonmal eine dreimonatige Calcium-phosphoricum-Kur anfangen, die bei Bedarf durch die klassische Homöopathin Ende des Monats geändert werden solle. Das solle bewirken, daß ich das Calcium, was ich über die Putenhälse & Co aufnehme, auch an den richtigen Stellen zum Einsatz kommt.

1 Kommentar:

  1. Vögel kriegst du nicht. Garantiert nicht. Die krieg nicht mal ich mit meinen blitzgeschlagenen Haken beim Laufen.

    Du drohst aber auch schon ganz gut mit Blicken. Auf dem 2. Foto sieht man das genau. Ich zitter schon. *hihi*

    AntwortenLöschen