Samstag, 11. Juli 2009

Mit Husten habe ich...

... heute den Tag begonnen :-(
Und mit Pupsen! Das muß der Lachs sein, meint Frauchen.
Prompt hat sie auch unsere Pläne geändert. Eigentlich war Junghundegruppe und ein Spaziergang mit Claudia, Michael, Jessi und Torro geplant. Aber nix da, statt dessen soll ich zum Tierarzt, um nachschauen zu lassen, ob es nichts Schlimmeres ist als eine leichte Verschlimmerung der schon vorher festgestellte Kehlkopfreizung.

Nach dem Frühstück durfte ich noch einen Löffel mit Honig abschlecken und dann habe ich aber erst mal wieder mit MM den Garten unsicher gemacht:

Ich bin schon größer als Du *ätsch*


Ok, gelogen! Aber fast schon so groß...


... größer...


... kleiner...


... sturer!


Ick will Dir fressen...


... wenn ich nicht vorher schon abhebe *g*


Danach ging es zum Tierarzt und der meinte, daß es eine Kehlkopfentzündung ist, die Frauchen mit Hausmittelchen behandeln dürfe. Aber sie sei ansteckend, also kein Kontakt zu jungen, alten und schwachen Hunden. Wenn ich die anspucken würde, dann wäre das schlecht für die. Als wenn ICH spucken würde!!!
Wer hat denn da eigentlich MICH angespuckt? *grübel*
Meine Temperatur war übrigens im grünen Bereich (38,2°C) und gewogen habe ich 27,2kg bei ca. 57cm Höhe.
Die Kilos habe ich aber schnell verloren. Im Auto habe ich dann erstmal die Rampe vollgekotzt mit dem Hühner-Gemüse-Frühstück und Resten vom vorabendlichen Lachs. Ich bin ja der Meinung, das liegt an dem Tuch mit dem Thymianöl, daß Frauchen mit umgebunden hat. Proteste helfen nichts, das bleibt dran, sacht sie. Das sei gut für meine Atmung. Pffff....
Auf dem kurzen Spaziergang habe ich dann einige weiche Fischhäufchen gemacht. Aber der war doch so legga, der Lachs! Versteh ich nicht...

Frauchen hat jetzt Honig mit einer hustenreizstillenden Kräutermischung und Propolis fertig gemacht. Iiiiih, schmeckt nicht! Aber jedes Mal wenn ich jetzt huste, bekomme ich etwas in die Futterluke geschoben - mit der Futtertube - ...
... und jetzt traue ich mich gar nicht mehr zu husten...

Der Abendspaziergang ging an die Sieg, ohne Hundekontakt, aber beinahe hätte ich Jule und Amy von meiner Straße eingeholt, die ich gerochen habe *g*

Und abends hat dann Frauchen angefangen etwas gaaaaanz leggares zu kochen: Hühnersuppe! *yeah*
Die gibt es jetzt immer zum rohen Fleisch dazu *goil*

1 Kommentar:

  1. Boah, ich will auch so eine Kehlkopfreizung und Hühnersuppe.

    57 cm? Dann hast du mich bald ein.

    AntwortenLöschen